21.06.2010 F.C. Schwarz-Gelb : F.C. Winthir 9:2 (5:0)

Vorjahr 5:1

Welch ein Tag. Nach dem unglücklichen Auftritt beim AH Turnier in Massenbach letzten Samstag wurde mit dem heutigen Spiel der ganze Frust des Wochenendes und der letzten Spiele abgeworfen. Auffällig in dieser Saison ist, dass wir entweder ganz deutlich gewinnen oder eben deutlich verlieren.
So auch heute, gegen einen Gegner der uns scheinbar liegt, dies war im dritten Spiel bereits der dritte Sieg. Zu erwähnen ist aber, dass der Gegner nur mit 9 Mann begonnen hat und erst nach guten zehn Minuten der zehnte Spieler auf dem Feld stand. Nach der Verletzung eines Spielers von Winthir half Erwin Ischep schließlich noch beim Gegner aus. Und wie es kommen muss, so war es dann auch. Die zwei Tore für Winthir erzielte eben jener Erwin Ischep der unserer Mannschaft damit ordentlich eingeschenkt hat!
Aber erstmal von Anfang an: Die Anfangsphase beherrschte eindeutig unserer Mannschaft und sie erspielte sich ein ums andere Mal hervorragende Chancen. Leider wurde diese zu Beginn nicht genutzt. Auch geht hier ein Riesenlob an den Torwart von Winthir der ausgezeichnet gehalten hat!
Florian Schnellinger war es schließlich, der in der 25. Minute mit einem schönen Weitschuß das 1:0 erzielen konnte. Nur zwei Minute später, nach einer kurzen Ecke von Michael Heiderer auf Simon Herzog flankte dieser mustergültig auf Florian Schnellinger der das 2:0 per Kopf erzielte. Dann plötzlich ein Schockmoment für unsere Mannschaft als Franz Heiderer im Strafraum sich nicht mehr anders zu helfen wusste als den Stürmer zu foulen. Allerdings wurde der fällige Elfmeter verschossen und so war es nach einem Foulspiel an Marc Frey Ingo Ruber, der wie zu besten Zeiten den Freistoß an den Innenpfosten und von da ins Tor beförderte (30. Minute). Sechs Minuten später wieder Schnellinger zum 3:0 und zwei Minuten später Simon Herzog zum 5:0.
Nach dem Seitenwechsel war es wie bereits erwähnt Erwin Ischep der eine flache Hereingabe zum 5:1 verwandeln konnte (47. Minute). Wolfgang Weber, der heute im Sturm ran durfte, erzielte das 6:1 als der Torwart einen Schuss von Schnellinger nicht festhalten konnte (61. Minute). Aber nur zwei Minute später konnte Florian Schnellinger sich wieder in die Torschützenliste eintragen. Nach einer flachen Ecke von Simon Herzog nahm dieser den Ball direkt und traf im langen Eck das Tor! Marc Frey zeigte seine Schußkünste und erzielte das 8:1 (71. Minute) und schließlich nochmals Simon Herzog zum 9:1 als er einen Nachschuß im Tor unterbrachte. In der 82. Minute der Schlusspunkt des Spiels als wieder Erwin Ischep zum 9:2 traf!
Es gab im gesamten Spiel eine gelbe Karte für Erwin Ischep der etwas übermotiviert Ingo Ruber zu fall brachte. Ansonsten war es wieder ein sehr faires Spiel und ein ruhiger Nachmittag für Schiedsrichter Peter Maier.
Ein großes Lob geht heute an die gesamte Mannschaft, den es wurden eigentlich über das gesamte Spiel die Vorgaben umgesetzt. Es wurde miteinander gespielt und sich sehr schöne Chancen erarbeitet. Hoffen wir, dass diese Moral sich die nächsten Spiele fortsetzt den so macht es jeden einzelnen Zuschauer sicherlich Spass draußen zu sitzen.
Florian Zollner der heute endlich mal wieder auflaufen konnte zeigte eine gute Partie als Torwart und mit Marco Praun stellte sich ein neuer junger Mann vor der auch durchaus überzeugte.

Herzog

Ruber I.